- Äußerst geringe Gebühren
- Handeln von allen Instrumenten an weltweiten Handelsplätzen
- Mehrere Währungskonten und Profi-Tradersoftware
Cap Trader ist ein deutscher Introducing Broker. Dieser nutzt die Infrastruktur von Interactive Brokers, stellt aber u.a. deutschen Support zur Verfügung. (Interactive Brokers mit Sitz in USA und UK ist einer der größten Broker mit weltweitem Handelszugang). Gleichzeitig gibt es hier wahrscheinlich die geringsten Gebühren, die man als Privatperson bekommen kann. Praktisch alle Finanzinstrument sind handelbar, also auch Optionen und Futures, hierfür muss man sich je nach Art für ein Margenkonto freischalten lassen. Man kann mehrere Währungskonten anlegen und kann auch Handelskredit gegen seinen Bestand aufnehmen.
Hinweise:
- Zielgruppe sind erfahrenere Trader, daher ist die Profi-Traderoberfläche gewöhnungsbedürftig. Inzwischen gibt es aber auch eine übersichtliche Smartphone App sowie eine vereinfachte Weboberfläche.
- Es wird keine Abgeltungssteuer einbehalten, sodass man sie selbst bei der Steuer angeben muss. Das ist aber ein Vorteil, da man sie so erst deutlich später zahlen muss und in der Zwischenzeit mit dem Geld weiterarbeiten kann.